Dirk Richter
April 12, 2016 — 16:53

Geboren in Salzgitter-Lebenstedt, wohne ichseit 1997 in Hannover. Dort entsteht meine Kunst. Seit Anfang 2004 erstelle ich meine Zeichnungen als Pinup, Comic und Fantasy Bilder. In dieser Zeit entwickelte sich, unter Einflüssen von anderen Künstlern und Fotografen, wie zum Beispiel Hajime Sorayama (Künstler), Olivia de Berardinis (Künstler) und Robert Alvarado (Fotograf), mein ganz eigener Stil. In meinem Kunstband „A Decade of Art 2013“ beschreibe ich meinen Werdegang von den Anfängen bis zu seinen jetzigen Arbeiten und meiner Fotografie, die er als Referenzen für seine Zeichnungen nutzt.

Früher war ich auf Referenzfotos anderer Fotografen angewiesen, seit 2012 bin ich dann selber in das Thema Fotografie eingestiegen, und habe mir eine DSLR Kamera zugelegt. Seitdem betreibe ich parallel zu meinen Illustrationen die Fotografie als Hobby, beide ergänzen sich natürlich aber auch sehr gut. In der Fotografie kann ich zudem weitaus mehr und andere Themenbereiche umsetzen, als mit der Illustration.

Meine Illustrationen werden weltweit, unter anderem in Lausanne (CH), London (UK) und San Diego (USA) ausgestellt. Mittlerweile ist meine „gestreifte“ Serie international angesehen, und meine Arbeiten haben dadurch einen grossen Wiederekennungswert.

Ich bin sowohl im Bereich der Illustration als auch der Fotografie Autodidakt und meine Arbeiten entstehen in seiner Freizeit.

Gerne nehme ich in beiden Bereichen Anfragen an, ob man nun eine individuelle Zeichnung als Unikat haben möchte, oder schöne Fotos von sich.

Kontakt kann man über meine Seite http://www.diri-finearts.de aufnehmen.

Gruß Dirk

Dirk Richter

Dirk Richter